Foto_Elena Camilla Börner  (Kopie).jpeg
Elisabeth Küter
Kalligrafie

Meine Stationen:

Bildhauerlehre, HTL Ortweinplatz Graz - Gestaltendes Metallhandwerk (Goldschmiede), Mineralien- Schmuck und

Edelsteinhandel, Edelstein- und Diamantgutachterin, Schaufenster-Dekoration, Floristik. Buchbinderei.

Umfangreiche Ausbildungen im Bereich Kalligrafie.

Meine Arbeit:

In der Beschäftigung mit Kalligrafie habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Wenn ich kalligrafiere, ist es mir ein Anliegen, dass meine Arbeiten den Betrachter berühren. Handgeschriebenes ist

etwas sehr persönliches – in der Bildsprache schwingt zum einen die Historie der jeweiligen Schriftart mit, zum anderen

wird viel von demjenigen transportiert der schreibt. Dies bedeutet auch Verantwortung für mich. Die Kunst ist es, für den

jeweiligen Anlassfall den Inhalt und die Form adäquat zu wählen, um die Gedanken und Emotionen gewissermaßen

„abrufbar auf Papier zu fixieren“.

Mehr Infos auf meiner Website: www.rosenrot.at