wiesauer.jpg
Sheyda Wiesauer
Psychologische Beratung, Workshops

Ich bin Sheyda Wiesauer, Psychologin, Elternbildnerin, Ermutigungstrainerin nach Theo Schoenaker und individualpsychologischer Berater ADI®.

In meiner Tätigkeit als häuserübergreifende Psychologin der Caritas Quartiere in der Steiermark, hatte ich mit Flüchtlingen zu tun, die die Kontrolle über ihr Leben gänzlich verloren haben. Erst da wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, Werkzeuge in der Hand zu haben, mit denen man gut durch schwierige Situationen kommt.

Seit 2006 betreue ich familienpädagogische Pflegeeltern bei affido. Ich habe oft mit Situationen zu tun, wo sichtbar wird, wie wichtig eine gelungene Beziehung ist. Sei es eine Beziehung zum Partner oder zur Partnerin, zum Kind, zu einem Elternteil oder zu sich selbst. Dabei spielt das Zugehörigkeitsgefühl eine sehr große Rolle. Wir alle brauchen Zugehörigkeit, um daraus gesunde Bindungen eingehen zu können. Die Basis liegt im Selbstwertgefühl.

In meinem Workshop werden Strategien erlernt, die dazu verhelfen, Beziehungen zu verbessern bzw. zu aktivieren, der Gestalter des eignen Lebens zu werden, Denk- und Verhaltensmuster zu verändern, das Selbstwertgefühl zu stärken und eine innere Sicherheit zu erlangen.

Selbstverständlich können auch psychologische Gespräche in Anspruch genommen werden, um unbewusste Ziele aufzudecken und zu bearbeiten bzw. neue Lösungswege zu finden.

 

Meine Schwerpunkte sind:

Belastende Lebenssituationen:

  • neue Lösungswege finden

  • zielführende Strategien entwickeln

  • Grenzen setzen

  • das Leben selbstbestimmt führen


Persönlichkeitsentwicklung:

  • Aufbau von mehr Resilienz und Ressourcen

  • besserer Umgang mit sich selbst

  • Selbstwertstärkung

  • Wertschätzendes Verhalten

 

Auseinandersetzung mit dem inneren Kind:

  • eigene Muster erkennen

  • Denk- und Verhaltensmuster entdecken

  • Auseinandersetzung mit Bindungsprozessen in der eigenen Kindheit

 

Ich freue mich sehr auf wertschätzende Begegnungen mit Ihnen im Workshop oder bei einem persönlichen Einzeltermin.

Kontakt: sheyda.yazdani@gmx.at oder 0677/61030499